Side Area Image

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde Dich gerne bei mir. Ich möchte, dass es Dir Spaß macht, leicht fällt und Du eine ausgewogene Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst. Für Dich und deine ganze Familie!

Deine Dominique

Image thumbnail

Nützliches für Dich

Wochenplan & Einkaufsliste

Um eine gesunde Ernährung für mich und meine Familie richtig in den Alltag zu integrieren hilft mir ein Wochenplan. Ich nehme mir einmal pro Woche Zeit zum Planen und spar mir unter der Woche jeden Tag das lästige Überlegen was es zu Essen geben soll. Vor allem wenn ich hungrig bin, kann das schnell zu Streß oder „Junk-Food“ führen.

Mit einem Wochenplan dagegen weiss ich genau, was ich an Lebensmitteln und Zutaten brauche. Ein großer Wocheneinkauf und ich hab das Meiste eingekauft. Damit ich nicht „kopflos“ im Supermarkt hin und her rennen, verwende ich einen strukturierten Einkaufszettel, der in 5 Bereiche unterteilt ist: Frisches, Gekühltes, Verpacktes, Besonderes und Sonstiges.

Voraus planen

Mach Dir einmal in der Woche Gedanken, was du essen und kochen möchtest, schreib es Dir in einen Wochenplan und kauf 1-2mal die Woche dafür ein.

Zeit sparen

Ein Wochenplan spart Zeit! Du musst nicht jeden Tag überlegen, was du kochen möchtest. Zusätzlich hilft ein geordneter Einkaufszettel.

Achtsam genießen

Ist alles geplant und eingekauft, kommt der Fun-Part. Die Zubereitung der leckeren Gerichte und das achtsame Genießen im Kreise deiner Familie.

Probier das Konzept der Wochenpläne aus!

Starte mit der „How-to-Start“ Videoserie, versuch dich an der „Probiers mal aus“ Challenge oder steige direkt mit den „Ready-to-go“ Wochenplänen ein.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

"How-to-Start" Wochenplan

Wie starten? Auf was kommt es an?
Am Anfang hat man oft so viele Fragen.

In der Videoserie zeige ich Dir, wie Du selbst Wochenpläne mit leckeren Gerichten für die ganze Familie erstellen kannst. Das spart Zeit und reduziert den Streß beim Kochen & Einkaufen.

"Probiers doch mal" Challenge

Das Konzept der Wochenpläne ist dir neu?
Dann probiers doch mal aus!

Die Challenge geht über 4 Wochen und Du bekommst von mir alles, was Du dafür brauchst: 4 Wochenpläne, die kompletten Rezepte und die Einkaufsliste mit allen Zutaten. Du musst nur noch einkaufen & kochen!

"Ready-to-Go" Wochenpläne

Ich hab da mal was vorbereitet und Dir die Arbeit abgenommen.

Eine Sammlung von kompletten Wochenplänen mit strukturierter Einkaufsliste und allen Rezepten digital in einem PDF zum Zuhause ausdrucken, falls es mal schnell gehen muss.

Kauf nicht die Katze im Sack!
Teste gerne den GRATIS WOCHENPLAN
und probier die leckeren Rezepte.